Christopher Roth

Christopher Roth

Christopher Roth hat über 100 Werbefilme gedreht, einige davon wurden ausgezeichnet, fünf lange Spielfilme, darunter Baader, der 2002 im Wettbewerb der Berlinale den Alfred-Bauer-Preis gewann und zuletzt Mozartbique. Er war Teil des Künstlerduos RothStauffenberg und hat 2012 eine Einzelausstellung über sich selbst und die anderen Selbsts im Außen gemacht: Roth. Zusammen mit Georg Diez hat er die Recherche 80*81 unternommen, mit über 30 Performances und Theateraufführungen, einer 6-Stunden-Oper und 11 Büchern, woraus die Kongressreihe What happened 2081? in New Delhi, Sao Paulo, Johannesburg, Tel Aviv und Berlin entstand. Roths Roman 200D wurde 2012 bei Bloomsbury wiederaufgelegt. Er war Chefredakteur der Zeitschrift Elaste und hat an verschiedenen Akademien und Universitäten, Architektur und/oder Film unterrichtet.
Ende Juni 2013 machte er im Theater Bremen Mahagonny ist überall, zwei Abende zwischen Oper, Theorie und Gewinnspiel, eine Spekulative Weltausstellung.

www.christopherroth.org

Der Exterminator Protokoll
- 1983
Subscribe to Christopher Roth