Fabian Dietrich

Fabian Dietrich

Fabian Dietrich wurde 1981 in Starnberg geboren, blieb wegen vermeintlicher Gelbsucht auch noch ein paar Tage länger dort, kehrte dann aber schleunigst nach München zurück. Die Sache mit Starnberg führte 25 Jahre später zu der irrigen Annahme der Süddeutschen Zeitung, aus ihm wäre vielleicht ein bayerischer Lokaljournalist zu machen, was aber Gott sei dank verhindert wurde. Nach einer Ausbildung an der Berliner Journalistenschule wurde er doch nicht Schankwirt, sondern Redaktor beim Gesellschaftsmagazin DUMMY in Berlin. Nebenbei schreibt er auch noch gerne für das Tagimagi aus der Schweiz und kümmert sich hingebungsvoll um die Begrünung seines Balkons. Hin und wieder ärgert er sich übrigens fürchterlich, dass er so gut wie überhaupt kein Bayerisch sprechen kann.

www.fabiandietrich.de

Die Luft ist rein Portrait
- 2012
Schweres Wasser Reportage
- 2009
Es geht sofort los Reportage
- 2011
Zur Sonne, zur Freiheit Reportage
- 2010
Subscribe to Fabian Dietrich