Nicol Ljubic

Nicol Ljubic

Nicol Ljubic wurde 1971 in Zagreb geboren. Als Sohn eines Lufthansa-Technikers in Schweden, Griechenland und Russland aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften an der Universität Bremen und besuchte die Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Er war Pauschalist beim jetzt-Magazin der Süddeutschen Zeitung, später im Reportage-Ressort des Berliner Tagesspiegel. Seit 1999 lebt er als freier Journalist und Autor in Berlin. Er veröffentlichte bislang sechs Bücher, darunter drei Romane.

Ratgeber Essay
- 1997
Das Gesicht Protokoll
- 1997
Das Wegwerfkleid Essay
- 1997
Louise Interview
- 1998
Die Reporter Portrait
- 1999
Der Beinkick Portrait
- 1998
Wilder Osten Erzählung
- 1998
Film: E-mail for you Essay
- 1999
Ältere Jungs Essay
- 1999
Die Clique Reportage
- 1999
Subscribe to Nicol Ljubic