ثالوث الظلام

Luc Besson hat mir erzählt, dass er auf die Idee der Liebe als fünftem Element, das den Säulen der Gesellschaft hinzugefügt werden muss zwecks Rettung der Welt, durch sein Studium der Dunklen Triade gebracht ward. Der ja, neuen Erkenntnissen zufolge, der Sadismus hinzugefügt werden muss, um aus der Dunklen Tetrade den ultimativen Erfolgstypen hervorzubringen.

Die New York Times hat heute eine lustige Reisereportage von einem Mann, der in einer dieser unbekannten chinesischen Städte ein paar Klösschen verspeist und kurz darauf wird ihm fürchterlich schlecht. In einer Apotheke verlangt er nach Medikamenten, die geben ihm ein nachgemachtes Opioid, weil er Amerikaner ist, aber er hält es für ein Antidiarrhoikum, weil er die Schrift auf der Schachtel nicht lesen kann, das Zeug folglich falsch dosiert und stirbt. Keine Ahnung, wer den Text zu Ende geschrieben hat.

Aus dem Heidelbeergebüsch bricht ein Fuchs und fängt an zu sprechen. Er ruft: »Chaos regiert!«.