9.5.2019

Ich wurde heute zum ersten Mal in meinem Leben ganz allein ausgesandt, um unsere Strecken zu präsentieren. Und es war in beiden Fällen ein voller Erfolg. Man redete jeweils in Schweizer Deutsch zu mir. Zwar gab es bei dem Portfolio von Walter Pfeiffer Beschwerden seitens der Confiserie Sprüngli, weil die jetzt plötzlich nicht mehr präsent sein wollten (auf den Fotos von Walter sieht man hauptsächlich halbnackte Knaben mit ausgestopften Schwänen, auf denen die Schachteln der Confiserie drapiert sind), aber der Kunde schüttelte den Kopf. Und Martin rief: Wir wagen es! Und wenn sie uns verklagen, wird der Skandal umso grösser. Denn der einzig mögliche Einwand tönt homophob. Und das passt nicht zu meiner Message von einem liberalen Zürich!

Anyway: Das schaut alles derart grossartig aus. Und am Himmel treiben die Wolken ganz schnell übers Blau.