DAVID GUETTA ON DRUGS AT TOMORROWLAND

Lange Zeit war ich der Gefangene des Dogen von Moabit, aber jetzt endlich rollt der Zug hinaus in die Welt. Am Bahnhof warten die Stare auf Bestellungen. Sie singen um Burger wie Mister Bojangles.

Der Star, Vogel des Jahres 2018 und somit ein Punktpunktpunkt unter den Vögeln: Ich liebe seinen Gesang. In meinen Charts auf Platz zwei nach dem des Amselhahns, noch vor dem der Nachtigall. Neulich, es wird ja jetzt kühler und auch früher dunkel am Abend, sah ich sie (die Stare) bei ihren Herbstmanövern; noch erst in kleinen Geschwadern. Doch schon als pulsierende Wolke am Himmel zwischen den Bäumen. Die sind noch voller Laub. Alles noch.

Katja Eichinger hat ein schönes Album aufgenommen mit Rem Koolhas. Manchmal schadet Geld halt doch nicht. Mir übrigens keinesfalls. Als ich nachts mal anfallshaft sehr viele Filme von Rainer Werner Fassbinder hintereinander angeschaut hatte, dachte ich mir: Du findest die Filme von Rainer Werner Fassbinder ja doch gar nicht total schlecht, wie Du immer und andauernd behauptet hast. Du hast sie halt bloß zur falschen Zeit angeschaut. Und jetzt kommen sie Dir recht. Wenn Du damals schon gewußt hättest, dass man Textflächen auch auf Statuen laden kann, wäre Dir Tristesse Royale nicht missraten als Theaterstück.

Angeblich gibt es vielerlei Gründe, aus denen heraus ich mich privilegiert fühlen dürfte. Ich kenne einen: ich reise mit dem Prototypen einer Seife im Gepäck.