TEQUILA IN YOU IS TEQUILA IN ME

Jetzt ist die schönste Phase der Laubfärbung. Der Grunewald lockt flauschig gelb und golden, teils in wächsernen Tönen, der Ahorn ist mit Puppengliedern behängt. Erntedank auch im Verlag, wo ich heute zur zehnten Stunde mit dem Fotographen zu Gast sein durfte. Es gab von der Praktikantin gebackene Kekse in Fledermausform, die waren, laut C. komplett verbrannt (ich habe sie nicht versucht.) Tee aus einer Kaffeekanne. Alle Tassen unterschiedlich geformt. Draußen war freundlich, wie es bei Sensorama einst so schön hieß. Dann große Lust, mich zu bewegen, bis ich dem müde bin. Vom Helmholtzplatz bis ans Ende der Kaiserin-Augusta-Allee. Tausende von Stolpersteinen pflasterten meinen Weg. Mancherorts Blumen. Kerzen, Grablichte. Kurz vor Sonnenuntergang, langer Fünfuhrtee meiner Seele: die Wolken, gedühnt.