1.7.2020

Im Juli 1977, ich war sechs Jahre alt, begab sich Andy Warhol zu, ersten Mal nach langer Zeit downtown in Greenwich Village. Er war angenehm überrascht, wieviele Männer sich mittlerweile dort schwul zeigten «Alle halt, die sich Fire Island nicht leisten können.» Er kaufte sich ein T-Shirt, ein Tuntenshirt, wie er es nannte. Die Vorderseite war bedruckt mit den Namen der historischen Gestalten, alles Männer übrigens, die als Homosexuelle bekannt geworden waren: Oscar Wilde, Thoreau, Walt Whitman, Alexander der Große, Halston und Andy Warhol. Das sogenannte Tuntenshirt landet in einer Time capsule des Jahres 1977.

That summer of 77, Warhol and Victor Hugo both tried ejaculating onto stretched canvases, for an effect that was even less impressive than when they’d pissed on them.
948 von 1156
Noch 4 Seiten im Kapitel