26.10.

Aufgewacht aus einem Traum, in dem ein kleiner roter Koffer aus Hartplastik die tragende Rolle spielte. Mein träumendes Ich hielt ihn am Griff in der Hand, trug ihn. Meine Aufmerksamkeit war den Traum über auf diesen Koffer gerichtet, sodass er stets im Bild zu sehen war (von mir, der ich den Koffer ja trug). Trotzdem war mein Blick dadurch nicht an den Boden geheftet. Der Traum setzte sich im Nachhinein betrachtet aus einer Multioptik zusammen: Ich sah ja dazu noch geradeaus auf Häuser und Wege, denn es ging um eine Verfolgung, deren genauere Umstände ich mir aber nicht merken konnte. Diesen Koffer besaß ich einst wirklich. Ich weiß es, weil ich es erst vor einigen Monaten ein Polaroid in der Hand hielt, auf dem eine bewusst unscharf eingestellte Aufnahme einen Teil dieses Koffers gezeigt hatte.

Ansonsten, bis auf diesen Traum, ist gestern nichts passiert.