26.9.2020

Zurück in der Heimat, eingeschlafen bei Regen, seinem sanften Geräusch. Es sind freilich sehr viele, jeder einzelne Tropfen macht ein eigenes, für ihn charakteristisches, aber zusammen wahrgenommen vernehme ich sie als eins. Trotzdem die Mahnung Leave no one behind. Von diesem Schlaf, dem traumhaftesten von allen bislang — ein jeder Schlaf ist traumhaft für mich, aber dieser war am traumhaftesten — musste ich mich noch nicht erholen; ich zehre noch immer von ihm. Die Erholung währet immerdar, wie es heißt, während von draußen natürlich: ein, nein, der Himmel: meliert, aufgebauscht zu schmalen Dünen. Wirjt schlampig auf mich, lustlos, hingepfuscht. In der Zeitung wird an das Oktoberfest-Attentat erinnert. Friederike war damals noch nicht geboren.

Ich trage die herrlichsten Alpaca-Socken und meinen Herbst—Schal (wie die anderen Künstler). Es ist wieder soweit. Please, please, please let me get what I want.