3.7.2020

In der dritten Folge der Frankfurter Premieren unterhalten sich Christian Metz und Leif Randt. LR ist ein extrem guter Erzähler, ich wurde neidisch. Wie er das vor der Kamera entwickeln konnte, wie Allegro Pastell entstanden ist (in ihm). Ich konnte das alles so gut nachvollziehen — gespenstisch! Aber mein Problem bleibt halt, dass ich Audio-Content nicht so gut aufsaugen kann. Ich warte sehnsüchtig auf eine Transkriptionsfunktion für Youtube, dass ich solche Filme endlich lesen kann.
Ebenfalls gestern konnte ich endlich mein Ultraschallreinigungsgerät abholen. Ich hatte das meiner Mutter ausprobiert und der Effekt war derart beeindruckend, dass ich mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen wollte. Nach sieben Minuten bloß sieht alles aus wie neu, wenn man es aus dem Bad in den Ultraschallwellen nimmt. Das kleine Becken wird während der Wirkzeit blau beleuchtet. Die Farbe der Transformation. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber meine Brille sitzt danach wieder wie neu eingestellt — ob die Ultraschallfrequenz die Moleküle des Brillengestells neu anordnet? Friederike berichtete unbeeinflusst befragt den selben Effekt bei ihre Brille. Also bilde ich es mir vielleicht doch nicht ein. Habe dann noch den Füller, etliche Muscheln und Schneckenhäuser und noch einmal meine Brille gereinigt. Ich will andauernd reinigen. Alles! Sogar den Klang des Ultraschalls finde ich gut.