4.11.2020

Anscheinend während einer Radiosendung eingeschlafen. Fühlte mich heute früh jedenfalls herrlich, selten gut ausgeruht. In der Sendung hatte Mac Demarco seine persönlichen Hits aus japanischen Telespielen aufgelegt. Ich war überrascht, wie gut diese Musik mittlerweile geworden ist! War nie ein Telespieler. Meine einzigen Erinnerungen an dergleichen reichen weit zurück an den Commodore, auf dem ich ein Spiel mit winterolympischem Thema spielen sollte. Der Joystick knarrte wie ein Paar alte Stiefel, wenn man ihn, wie verlangt, hypnotisch hin und herbewegte und -riss, um den virtuellen Biathleten anzutreiben. An einen anderen Soundtrack kann ich mich nicht entsinnen.

Gestern nun also die Greatest Hits aus Final Fantasy (unter anderem). Ich schaute nach und es gibt sogar Soundtrack-Alben für die Spiele. Gut, da ist mir also etwas entgangen. Heitere Arpeggien hüpften mir voran und hinüber, mich hinter den Bildschirm zu leiten.