5.6.2020

Eine neue Ausgabe des «Wetters» ist eingetroffen, die Zeitschrift, die ich zu lesen lernen will, weil ich darin kaum etwas verstehe. Das ist vorbei, ich verstehe alles, weil es eine Sonderausgabe ist zum Thema Theater. Schauspieler schauen (dich an). Passt mir natürlich auch wieder nicht. Mir kann man es nicht recht machen. Die Redakteurin fällt mir ein, die meinen Text, wie sie sagte «grumpy» fand. Ohne old man, das hatte sie sich verkniffen. Obwohl so ein Sexismus und Ageismus vonseiten Frauen nicht belangt würde. Noch nicht, vielleicht. «In zwei-, dreihundert Jahren wird das Leben auf der Erde unvorstellbar schön sein … wundervoll.» Friederike trinkt jetzt am Vormittag immer Goldenen Tee mit Kurkuma. Den schlürft sie in winzigen Schlucken und wird dabei wirklich immer jünger. Wie mir scheint.