7.1.2019

Am frühen Himmel kreuzen sich zwei Kondensstreifen, bezeichnet wird die Stelle über einer großen Stadt im Nordosten des Landes. Wo ich hin soll.

Will ich? Temperaturen wie im Frühling, auch von der Trockenheit her. Für mich nicht zusammenzubringen mit den Bildern aus Bayern, wenige hundert Kilometer weiter südlich, wo der Schnee zu hohen Haufen aufgeschichtet liegt. Miesbach schlägt Katastrophenalarm.

Vor Abfahrt noch in einem Zug, auf ex den kleinen Aufsatz fertiggemacht, der hier wegen Krankheit, Festlichkeit, Raketen und so weiter liegengeblieben war. Und aber es fehlte irgendwas. Oder war darin erwas überzählig? Kam selbst nicht darauf, blieb einfach unbefriedigt. Ein verlässliches Signl, das mir aber leider nie anzeigt, was genau nicht stimmt im Detail (bloß, dass.) Wobei mir Friederike dann den entscheidenden Hinweis gab, gleich nach ihrer ersten Lektüre; es gibt also noch immer keine Rivalität, die zwischen uns steht. Und wenn bis jetzt noch nicht, dann wird das wohl bleiben.