8.5.2019

Christian schrieb «Dein Eintrag: Uff» Was heisst das übersetzt aus der Netzsprache? Irgendwas mit Überforderung. Aber ich kann halt nicht loslassen von meiner Begeisterung, beispielsweise von der Site https://www.patrimoineculinaire.ch Da ist doch jeder einzelne Text hervorrragend geschrieben. Das ist doch genau das, was es bei uns nicht gibt. Diese Liebe zum Detail und die Hingabe. Und die es wahrscheinlich auch niemals geben wird. Aber wie willst Du eine Kultur behaupten, wenn Du dich andauend fragst, ob das jetzt zu weit geht, mit einer literarisch wertvoll gefassten Beschreibung von Würsten (die wir ja in Deutschland sehr wohl auch haben).

Also meint «Uff» wohl auch Maulhalten. Wir warten halt bloss schon so lange. Und mir geht es so, dass ich jetzt so langsam nicht mehr glaube, dass es überhaupt noch passiert.

Es schifft hier wie aus Kübeln. Der Luftdruck liegt bei 950 Hektopascal.