STAMME ICH AM ENDE VON DEN SIMPSONS AB?

Meine Mutter schreibt, da war die Sonne gerade erst aufgegangen, dass sie meinen Vater ins Krankenhaus eingeliefert hat. Er ist wohl am ganzen Körper »so gelb wie eine Banane.« Schmerzen tut ihn das Gallenproblem aber nicht. Und bald steht ja auch schon das Fest der Goldenen Hochzeit an—ist das also, mit dieser seiner Gelbwerdung, ein Vorzeichen?

Ich mache mir trotzdem Sorgen. Auch wegen Andy Warhol. Matt Groening, das läßt sich googeln, behauptete angeblich, dass er seine Simpsonfiguren mit gelber Hautfarbe ausmalen ließ, um Aufsehen zu erregen inmitten eines Stromes von Fernsehbildern, die ja, Disney inklusive, sich bis dahin noch am RGB-Schema orientiert hatten.

Ganz in Gelb also im Real life—trippy! Wobei die Grundhautfarbeneinstellung der Emojis ebenfalls eine gelbe ist.
Man müßte gelb schreiben können.