11.2.2019

Im Aufwachen gestern schon den Regen gehört, beim Blick auf das Telephon dann erfahren, dass sich die Lage, während ich schlief, noch einmal verändert hatte: jetzt wurde die Regenwahrscheinlichkeit für den Tag mit 100% angegeben und somit über den gesamten, mit Stundenstrichen unterteilten Zeitstrahl hinüber. Von allen Wettern hasse ich allein das Regnen. Mir stand ein Tag ohne Ausgang ins Haus. Passenderweise hatte ich eine Arbeit über die Seife zu schreiben. Innen schäumend, außen strömend. Später warfen die Strahler im Innenhof Schatten des Geästs an die Decke. Die sich wiegten. Da hatte ich mich schon wieder abgeregt und wurde versöhnt.

Viel gelesen. Über eine ideale Leselampe nachgedacht (ich hatte schon einmal eine.) Langer, ununterbrochener Schlaf. Mein Gehirn war derweil in einer Phiole von den Anhaftungen gereinigt worden.