21.9.2019

Übers sogenannte Wochenende krank: ist eine lehrreiche Veranstaltung. Wie ich finde. Nachdem ich gestern früh noch frohlocken wollte, scheint jetzt der Herd noch um eines tiefer gerutscht, in meine Bronchien. Was mich, ohne zu googeln, an die Existenz einer Vier-Tages-Krankheit glaubend macht—denn tiefergelegen als meiner Bronchien habe ich nichts mehr zu bieten. Der Focus wiederum hat eine anschauliche Versinnbildlichung des Darmes auf dem Titelbild, der, so Fleischhauer’s Focus: Das intelligenteste Organ seit Adolf Hitler sein könnte. Ein Mann, vor mir an der Kasse, hat das Heft gekauft; so kam ich drauf. Zusammen mit dem Berliner Kurier, der ja jetzt auch wieder cool werden wird, weil von Ex-Ravern gekauft. Die Kassiererin selbst wiederum schaute mich prüfend an: Rosenkohl? Ich hatte mich offenbar zu rechtfertigen, sprach zu ihr hinter vorgehaltener Hand. Sie nickte. Was mir gnädig vorkommen wollte. Vielleicht sogar war.

Daheim dann die Gedanken.