22.10.2020

Ein wunderbarer Tag bei spätsommerlicher Temperatur. In meinem Nachmittagstermin fehlt die Hälfte, lässt (über FaceTime) schön grüßen aus der Quarantäne. Wenn man den Schutzraum verlässt: Daisy’s Café, Final Sun, die Elbestraße. Am Ende, direkt filigran, eine Erscheinung: der Eiserne Steg.
Trotzdem nicht tröstlich, dass es anderen immer noch schlechter gehen wird als einem selbst. Junkies in der Perma-Krise.
Vor dem Plank sagt auf einmal jemand zu mir meinen Namen: Hallo Oskar! Ja, vor ein paar Monaten hatten wir uns von weitem gesehen — bei Anne Imhoff war das gewesen. Es war derart voll, man drang nicht durch zueinander. Bestimmt tausend Menschen damals im MMK.

Eine Frau trägt 18 Kilogramm Duftreis und drei Kochbananen vorbei — vor ein paar Monaten habe ich einen Internet-Radiosender namens NTS abonniert und es bis dato nie bereut — im Gegenteil! Vor allem seit ich die Bibliothek der Klänge in der British Library entdeckt habe. Die Unterwassergeräusche sind First Class! Aber auch das hier: ‹From Dusk to Dawn›

https://www.nts.live/shows/british-library-sound-archive/episodes/the-british-library-9th-june-2018