3.11.2019

Nicht komisch, warum es schön ist, beim Geräusch von Regen einzuschlafen, dagegen schlecht, dabei aufzuwachen. Woody Allen: «If it bends, it’s funny. If it breaks, it’s not funny».

Demnach also maximal unkomisch, dass das iPad seit seinem Einschalten heute früh einen schwarzen Balken zeigt, quer über den sogenannten Screen. Und das auch noch Sonntags. Ist ja so wie bei Zahnersatz: Man denkt immer, das passiert den anderen, aber dann passiert es halt doch.

Der Balken nimmt, gemessen an der Breite des Pads, weniger als ein Viertel der gezeigten Fläche ein, das aber scheint kriegsentscheidend, da kann ich drehen, wie ich will (der Balken bleibt).

Ich tippe diese Zeilen auf dem Telefon. Schön ist das nicht. Einen Laptop hätte ich auch noch, der steckt zwischen der Wäsche wie die Tagebücher von Patricia Highsmith. Aber allein: wie der föhnt. Ausserdem habe ich das Passwort für meinen Internetanschluss verlegt. Lauter so Petitessen.

Morgen macht Gravis auf. Bis dahin halt: Keine Leerzeilen.