6.8.2020

Noch immer kommen die besten Nachrichten mit der Post. Heute mittag zum Beispiel ein Päckchen aus Bad Canstatt, Absender ist die Metzgerei Luz in der Seelbergstraße. Inhalt war die aktuelle Lieferung meines Wurst-Abonnements, das mir Friederike zum Geburtstag geschenkt hat. Die Zusammenstellung variiert jeden Monat, heute waren sogar Saitenwürscht dabei — himmlisch! Dazu eine weiche Rotwurst und ein Sortiment Salamis, für die die Metzgerei gerühmt wird; unter anderem müsste es richtig heißen. Unter sehr vielem anderem, denn bislang war alles von erster Qualität! Das Familienunternehmen Luz  besteht in der fünften Generation seit 1911, gut möglich also, dass schon Hermann Lenz dort seine Saiten holte. Wahrscheinlich sogar, ich meine mich erinnern zu können, dass er des öfteren Ausflüge nach Canstatt unternommen hat.

Desweiteren in der Post: «Die Chefin» unseres Getränkelieferanten schickt mir eine CD mit ihrer Warteschleifenmusik, dem Schluckspecht-Lied (ich hatte dort darum gebeten, weil ich den Text so herrlich fand). Stellt sich heraus, so schreibt sie mir in ihrem Brief, dass Sie selbst «die Chefin» diese Firmenhymne eingesungen hat. Es sind auch noch Weihnachtslieder drauf. Bald, schreibt die Chefin, ist es ja wieder soweit.

Morgen wieder 34°C, am Samstag 37 Grad. Sonntags fahren wir fort.