»2020 – Sing Blue Silver«

»2020 – Sing
Blue Silver«
Tagebuch

31.5.2020

Auf dem Heimweg vom Copyshop im Westend einen Holunderbusch entdeckt (der Nase nach), der dunkle, beinahe violette Blätter hatte; die Dolden rosa, die Äste und Stiele der Blüten dagegen schwarz. Wie eine Infrarotaufnahme des Strauches vom Bahndamm. Duften beide gleich.

30.5.2020

Gestern abend um 19 Uhr 48, rechtzeitig zum Bericht von der Börse den Punkt gesetzt. Nicht den letzten, den Schluss hatte ich, wie manchmal schon, zuvor geschrieben. Dort wollte ich landen. Aufgeschaut vom Bildschirm und den Tasten, Programm gewechselt «War was?» Darum ging es auch neulich, mittags im Grüneburgpark, auf einer Bank mit Christian Metz: Dass das Bücherschreiben nie aussterben kann, weil der sogenannte Flow süchtig macht. Jetzt schon wieder.

Subscribe to »2020 – Sing Blue Silver«